Über ELK Grafik

ELK Grafik entstand 1993, sozusagen als Unterabteilung des Reiseveranstalters ELK TOURS GmbH. Der Gründer, Christian Schneider, hatte bereits im universitären Umfeld viel Erfahrung im damals relativ neuen Bereich von Grafikdesign (im weitesten Sinne) am Computer gesammelt. Viele spezielle Grafikanwendungen wurden noch selber programmiert. Farbbilder waren aufgrund der noch schwachen PC-Leistung schwierig zu verarbeiten.

 

Aber bereits der erste Katalog von ELK TOURS 1993 wurde vollständig am Computer gestaltet.

 

Später ergab sich dann eine Spezialisierung auf das damals neue Adobe InDesign. Neben den Grafikarbeiten für ELK TOURS wurden dann auch die Grafikarbeiten für den mittelständischen Reiseveranstalter KIWI TOURS aus München sowie für andere Veranstalter, Reisebüros und Firmen übernommen.

 

 

 

Erster ELK TOURS Katalog 1993

Copyright ELK Grafik 2017